Werner Sinnwell

Werner Sinnwell wurde 1937 in Dortmund geboren. Nach dem Studium der Pädagogik war er als Fachleiter an einem Bezirksseminar in der Lehrerausbildung tätig und bis zum Jahr 2000 Lehrer und Konrektor an der Realschule in Halver im märkischen Sauerland. Dort wirkte er auch ein Jahrzehnt als städtischer Kulturbeauftragter.

In zahlreichen Aufsätzen hat sich Werner Sinnwell mit der lokalen Geschichte, der Industrie und Kultur beschäftigt und schreibt ernste und heitere Erzählungen. Regelmäßig wird er zu Lesungen und Vorträgen in Schulen und in Gruppen mit sozialem, kirchlichem oder künstlerischem Hintergrund eingeladen. Deutschlandradio (2001) und WDR 5 sendeten 2008, 2009, 2011 und 2012 Texte von ihm.

Weitere Informationen über die Bücher des Autors:

www.werner-sinnwell.de

Bücher von

Werner Sinnwell

No items found.